Benutzerkonto / Login

Hier findest du häufige Fragen & Antworten rund ums Thema Benutzerkonto / Login.


Muss ich für jedes Kind ein eigenes Konto eröffnen?

Nein. Es wird pro Familie ein Konto eröffnet. Die Kinder werden im Familienkonto erfasst, sobald sie zum ersten Mal ein Angebot buchen möchten. Eine detaillierte Anleitung dazu findest du in der Rubrik Teilnahme / Teilnehmende / Anleitung zur Anmeldung.


Ich habe ein Konto, aber ich kann mich nicht einloggen - woran kann das liegen?

Kontrolliere, ob du die E-Mail-Adresse richtig eingegeben hast.
Stelle sicher, dass du dich mit der E-Mail-Adresse anmelden möchtest, die du auch in deinem Benutzerkonto erfasst hast.
Wenn du dich neu registriert hast, solltest du ein E-Mail erhalten haben, um deine Anmeldung/deine E-Mail-Adresse zu bestätigen. Hast du dies nicht gemacht, kannst du dich nicht einloggen. Falls du kein Mail erhalten hast, kontrolliere deinen Spam-Ordner.


Ich habe mein Passwort vergessen - was soll ich nun tun?

Gehe zur Anmeldeseite und klicke auf "Passwort zurücksetzen". Gib deine E-Mail-Adresse ein & drücke "Absenden". Öffne dein E-Mail-Postfach & klicke auf den Link im Mail. Gib nun wieder deine E-Mail-Adresse ein und wähle dein neues Passwort. Drücke "Absenden".
!Achte darauf, dass du die E-Mail-Adresse eingibst, die auch in deinem Benutzerkonto erfasst ist! Jetzt kannst du dich mit deinem neuen Passwort ganz normal anmelden.


Ich möchte mein Passwort ändern - wie kann ich das tun?

Gehe auf dieselbe Weise vor, als hättest du dein Passwort vergessen (s. oben)


Kann ich auch andere Kinder über mein Konto buchen oder nur meine eigenen?

Ja, notfalls ist es möglich, auch "fremde" Kinder im eigenen Konto zu erfassen. Die Rechnung wird dann aber ebenfalls in diesem Konto aufbereitet und die Familien müssen selbst untereinander abrechnen. Es gibt immer nur eine Rechnung pro Konto/Familie.


Hast du eine Frage oder ein Problem, das hier nicht beschrieben wird? Dann melde dich einfach bei uns via Kontaktformular, wir helfen gerne weiter.