Fragen rund ums Buchen

Hier die häufigsten Fragen und Antworten rund ums Buchen:

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden.

Ich habe das Passwort vergessen, was soll ich tun?
Mit „Passwort zurücksetzen“ wird eine E-Mail mit Link geschickt. Damit kann ein neues Passwort vergeben werden. Unbedingt diejenige E-Mail-Adresse angeben, mit der das Konto erstellt wurde. Hier geht's zur detaillierten Anleitung zum Passwort zurücksetzen.

Warum kann ich diesen Kurs nicht buchen?
Der Kurs ist ausgebucht. Bei Kursen, die noch freie Plätze haben, sieht man die Anzahl der freien Plätze. Man kann nur bis zum Ende der Restplatzbörse den Kurs buchen, sofern es noch freie Plätze hat.
Zwischen zwei Kursen muss 1 Stunde liegen. Beispiel: Ein Kurs ist gebucht von 9.00-12.00 Uhr, dann kann ein Kurs, der um 12.30 Uhr beginnt, nicht gebucht werden, auch wenn er gleich nebenan stattfindet.
Die Altersgrenze ist erreicht bzw. überschritten - wenn einer der Fälle eintrifft - bitte eine E-Mail an ferienpass@igeel-lostorf.ch - dann können wir sicher weiterhelfen.

Meine Freundin und ich (oder mein Bruder/meine Schwester und ich) wollen im selben Angebot / am selben Datum teilnehmen, wie können wir das machen?Während der Wunschphase kannst du in deiner Wunschliste eine Gruppe erstellen und die Kollegin oder den Kollegen in diese Gruppe einladen. Wenn er oder sie dann die Gruppeneinladung annimmt und sich dieses Angebot auch wünscht, dann werden entweder alle dieser Gruppe in den Kurs eingeteilt oder niemand dieser Gruppe.Bei der Direktbuchungsphase sieht man, ob es noch genügend freie Plätze hat, damit beide (oder auch noch mehr) Kinder gemeinsam den Kurs besuchen können.Du kannst auch während der Direktbuchungsphase noch Gspöndli einladen, damit sie genau wissen, in welchem Kurs du gebucht bist. Dazu muss es aber noch freie Kursplätze im Kurs haben. Klicke in deinen Buchungen beim gewünschten Kurs auf "Gspöndli einladen", dann wird dir alles genau erklärt: Hier findest du eine detaillierte Anleitung für den Gspöndli-Code

Kann ich mich abmelden wegen geänderten Ferienplänen, wegen Unfall oder Krankheit?
Nein, nach dem Stichtag der Restplatzbörse sind die Buchungen definitiv.
Abmeldungen sollten trotzdem gemacht werden, damit die Kursleitung Bescheid weiss. Bitte Mail an ferienpass@igeel-lostorf.ch damit wir die Kursleitung informieren können - alle Infos unter No-Shows und Abmeldungen

Sind die Ferienpass-Angebote definitiv gebucht? Erhalte ich noch eine Bestätigung?
Die Anmeldungen der Kinder werden nach der Buchung nicht noch einmal bestätigt! Alle gebuchten Angebote sind im Konto unter "Buchungen" ersichtlich.
Nach dem Stichtag der Restplatzbörse kann es sein, dass das eine oder andere Angebot noch abgesagt werden muss, weil sich zu wenige Teilnehmende angemeldet haben. Dies wird in jedem Falle per Mail mitgeteilt.
Bei kurzfristigen Absagen (in Ausnahmefällen wie Krankheit/Unfall des Veranstalters) werden die angemeldeten Kinder per Mail benachrichtigt.